• AG's

• An unserer Schule finden auch dieses Schuljahr wieder kreative, sportliche und talentorientierte Arbeitsgemeinschaften - kurz AGs - statt. Für die Schüler*innen des Ganztags bietet dieses vielfältige Angebot eine willkommene Abwechslung zur oft stressigen Schulwoche. Auch die AG-Leiter*innen profitieren von den gestalteten Freizeiten, da sich einige Schüler*innen von einer ganz anderen Seite präsentieren. Jeden Donnerstag von 14:00 bis 15:30 Uhr wird an der Schule gemalt, gestaltet, recherchiert, interviewt, gesportelt oder Musik gemacht.

• Unsere AG's im Schuljahr 2022/2023

• AG Band
        • Hier werden die nächsten Hasenbergl-Popstars geboren. Auch dank der guten Ausstattung der Schule zeigen die Schüler*innen ihr Bestes, sei es auf dem Klavier, der Gitarre, dem E-Bass, dem E-Schlagzeug oder am Mikro.

• AG Kunst
        • Der Kreativität werden in dieser AG keine Grenzen gesetzt - ob filigrane Bleistiftzeichnungen, bunte Malereien, Fotografien oder Collagen. Manche Kunstwerke sind sogar auf einem eigenen Instagram-Profil #kunstag.muc anzusehen.

• AG Fußball
        • Wie jedes Jahr ist diese AG der Renner bei unseren Schüler*innen. Aus diesem Grund gibt es heuer sogar zwei Gruppen, in denen die Leiter auch mal den ein oder anderen Profitrick vorführen.

• AG Tanz
        • Wenn der Kopf nach einer anstrengenden Woche einmal wieder raucht, ist man hier genau richtig, um abzuschalten und zu tanzen.

• AG Radio
        • Nicht selten sieht man die Schüler*innen der Schulradio AG „Radio Unique 45“ im Schulhaus als rasende Reporter unterwegs. Immer auf der Suche nach dem nächsten hidden Star und dem besten O-Ton. Jeden Monat hört man die 15-minütige Sendung im ganzen Schulhaus.