• Förderverein

• Verein der Freunde und Förderer der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße

• Am 12. Dezember 2002 wurde der Förderverein der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße gegründet.

• Wen und wie unterstützt der Förderverein?

• Der Förderverein möchte Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Dies soll in ideeller und materieller Hinsicht geschehen.

Zum Beispiel:

• durch materielle Unterstützung des Projektunterrichts (z.B. Streitschlichter) und zur Beschaffung und Herstellung von Freiarbeitsmaterial für die Klassen
        • durch finanzielle Hilfe bei Ausflügen, Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalten
        • durch Finanzierung von Spielgeräten für den Freizeitbereich
        • durch Unterstützung verschiedener Aktivitäten in allen schulischen Bereichen (Schulfeste, Sportfeste, Wettbewerbe...)
        • durch finanzielle Hilfe für die Hausaufgabenbetreuung und des Schülertreffs
        • durch Vorträge und Informationsveranstaltungen für die Eltern
        • und vieles mehr
    • Unterstützen Sie den Förderverein der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße durch ...

• Ihre Mitgliedschaft (20 € Jahresbeitrag)
      • eine Spende
      • indem Sie Mitglieder werben
      • Mithilfe bei schulischen Aktivitäten
      • Wer kann Mitglied im Förderverein werden?

• Alle, die an der Weiterentwicklung der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße interessiert sind:

• Wie kann gespendet werden?

• Der Verein der Freunde und Förderer der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Jahresbeiträge sind deshalb steuerlich abzugsfähig.

BIC: SSKMDEMM

• Weitere Informationen: