• Blog

Aus unserem Schulleben

• Spende an das Salberghaus Putzbrunn

• 16.03.2024 10:26
        • Unsere Schule veranstaltete am 21.Dezember einen Winterbasar. Vom Erlös, der den Klassenkassen zugutekam, entschieden sich die Schülerinnen und Schüler einen Teil ihres selbst verdienten Geldes zu spenden.
          Unsere Schülersprecherin Mimi übergab das Geld persönlich vor den Faschingsferien an die Gruppe.

• Insgesamt kamen 350€ zusammen, die die Schule an die Eulengruppe des Salberghauses in Putzbrunn spendete. In der Eulengruppe leben Kinder im Alter zwischen 0 und 5 Jahren, die aus verschiedenen Gründen, nicht mehr bei ihren Familien wohnen können. Das Salberghaus Putzbrunn finanziert sich komplett durch Spenden.

Durch die Spende der MS Eduard-Spranger-Schule war es der Eulen-Gruppe möglich ein neues Sofa für die Kuschelecke zu kaufen.

Die Kinder freuten sich sehr über ihr neues Sofa und die Schülerinnen und Schüler unserer Schule machte es sehr glücklich zu sehen, was mit ihrem Geld möglich ist.