Aus unserem Schulleben

• Kunst mit Handys

• 13.04.2023 18:46
        • Während ihr das iPhone nur zum Telefonieren und Surfen nutzt, setzt der Künstler Anshuman Ghosh sein iPhone 5s gekonnt in Szene und kreiert auf simple Art und Weise kleine Comics.

• Das Bild auf dem Handy entsteht zuerst. Meistens bastelt Ghosh ein Motiv aus buntem Papier. Er fotografiert es mit dem Handy oder legt das Papier auf das Display, damit es wie ein Foto aussieht.

Anschließend baut er dann um das Smartphone das zweite, äußere Bild. Diese Bild-im-Bild-Technik wirkt besonders plastisch, wenn er einzelne Motive über den Rahmen des Handys hinauslaufen lässt. Dann scheint es, als sei das Display durchlässig.

Ganz nach Ghoshs Vorbild zeigten auch die Schüler*innen der Klasse 8g ihr Können und waren bepackt mit Smartphone und I-Pad im Schulhaus auf Motivsuche.
          Die Ergebnisse können sich sehen lassen!