• Blog

Aus unserem Schulleben

• Musik für Schüler: ein voller Erfolg!

• 01.09.2024 17:23
        • Unser Projekt "Musik für Schüler II" ist zu einem wahren Highlight geworden!
          Seit diesem Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Welt der Musik auf ganz besondere Weise zu entdecken.
        • Ob beim gemeinsamen Singen im Chor, beim Erlernen des Instruments Klavier oder bei einzelnen Workshops.

Das große Festkonzert im Juli war der krönende Abschluss dieses Projekts. Zusammen mit professionellen Musikerinnen und Musikern haben unsere Lernenden die Bühne zum Beben gebracht. Mit viel Leidenschaft und Können haben sie das Publikum verzaubert und gezeigt, welches musikalische Talent in ihnen steckt.

Ein Blick in die Zukunft

Das Projekt "Musik für Schüler II" wird auch weiterhin einen festen Platz in unserem Schulalltag haben. Wir sind überzeugt, dass Musik eine wichtige Rolle für die ganzheitliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler spielt. Sie fördert Kreativität, soziale Kompetenzen und trägt zu einem positiven Lernklima bei.

Danke an alle Beteiligten!

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben: In erster Linie unseren Schülerinnen und Schülern sowie den professionellen Musikerinnen und Musikern sowie allen weiteren Unterstützern.

Ohne euer Engagement wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen

Bild 1: Chorworkshop