Jade

• Was ist Jade?

• Jade ist ein Kooperationsprojekt der Partner Landeshauptstadt München (Referat für Bildung/Sport und Sozialreferat), der Agentur für Arbeit, des Jobcenter München und des staatlichen Schulamtes in der Landeshauptstadt München
        • Jade unterstützt dich bei der Berufsorientierung und Berufsfindung
        • In diesem Programm arbeiten die Jugendhilfe, die Schule und die Berufsberatung der Agentur eng zusammen, um die Schülerinnen und Schüler bei der beruflichen Orientierung, der Berufswahl und dem Übergang von der Mittelschule in die Berufswelt zu unterstützen. Insbesondere sollen all jene Jugendlichen frühzeitig in besonderem Maße begleitet werden, deren Übergang gefährdet ist.
      • Für wen ist Jade?

• Das Angebot zur Berufsorientierung und Berufsfindung wird an allen staatlichen Mittelschulen in München, schwerpunktmäßig für die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangststufen, durchgeführt.
        • Termine werden nach Vereinbarung von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr vergeben